Manuel Schroeder

Manuel Schroeder. Foto: Christhard Ulonska.

Glaube nicht den Antworten, glaube den Fragen

Die menschlichen Facetten des urbanen Alltags, die sozialen und architektonischen Texturen der Städte, ihre Infrastruktur, ihre Feinstrukturen, der gesellschaftliche und urbane Wandel im humanistischen Kontext sind Inspiration und Basis meiner künstlerischen Arbeit.

Ausgehend von der Fotografie, transformiere ich die Ergebnisse der audiovisuellen Feldforschungen im künstlerischen Schaffensprozess in unterschiedliche Werke und Formen: künstlerische Fotografie, Sozialfotografie, De-/Collagen, Malerei, Motion Pictures, Video- und Lichtkunst, graphische Medien, Seminare, Werkstätten, Vorträge und Kunstprojekte.

Im Rahmen von Ausstellungen, Kunstforen, öffentlichen Interventionen, Symposien, Vorträgen und Lehraufträgen kooperiere ich mit regionalen und internationalen Kunstvereinen, Galerien, Museen, Kunstmessen, Universitäten, Akademien und Schulen. Manuel Schroeder, 2012.

 

Kontakt

Manuel Schroeder
mail@manuelschroeder.com · http://www.manuelschroeder.com